BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Turok-Han

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

7x09, 7x10, 7x11, 7x14, 7x15, 7x21, 7x22

Details:

Turok-Hans sind uralte, ungeheuer mächtige Vampire. Sie sind völlig haarlos, haben spitze Ohren und noch spitzere Zähne. Sie bewegen sich wie Tiere und ihrer Körperkraft und Schnelligkeit ist so gut wie nichts gewachsen. Sie sind wahre Tötungsmaschinen. Eine Besonderheit, die Turok-Hans von normalen Vampiren unterscheidet ist, dass sie nicht doch Pflöcken getötet werden können. Aber es bleiben ja noch die anderen klassischen Methoden wie Enthaupten und Verbrennen.
Der erste Turok-Han wurde durch Spikes Blut erweckt, bzw. durch Öffnen des Siegels von Danal-Tar in unsere Welt freigelassen. Eigentlich hätte Jonathans Blut, der von Andrew getötet wurde, das Siegel öffnen sollen, aber das klappte nicht. Der Turok-Han verfolgte Buffy für einige Zeit, tötete eine Anwärterin und wurde schließlich von Buffy in einem Deathmatch, das sehr an "Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel" erinnerte, besiegt – vor den Augen der übrigen Anwärterinnen, die durch diese Aktion eine gehörige Portion Mut, Optimismus und Motivation bekamen.
Einige Wochen später gelangten ein paar weitere Turok-Hans nach Sunnydale, die beinahe Faith und die Anwärterinnen getötet hätten, wäre nicht Buffy mit der "Sense" zu Hilfe gekommen.
Die riesige Turok-Han-Armee, die jenseits des Eingangs zum Höllenschlundes auf ihren Einsatz wartete, kam nie nach Sunnydale, denn sie wurde in einer gigantischen Schlacht von Buffy, den Anwärterinnen und vor allem durch Spike, der sich heldenhaft opferte, ratzeputz ausgelöscht.

 

Zurück zur Übersicht