BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Urböse, das

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

3x10, 7x21

Details:

Das genaue Wesen der Macht, auch bekannt als "das Erste Böse", "das Urböse", oder "die Quelle des Bösen" ist nicht bekannt. Es gibt Anzeichen, dass es sich um einen sehr mächtigen Dämon handelt, vielleicht sogar um die Essenz des Bösen schlechthin. Nach seinen eigenen Worten ist das "Erste Böse" das, wovor sich sogar die Dunkelheit selbst fürchtet. Es ist uralt und hatte diese Welt schon wieder verlassen, lange bevor es das geschriebene Wort gab. Daher gibt es auch so gut wie keine Hinweise in den dämonischen Aufzeichnungen.
Das Urböse besitzt keine Körperlichkeit und kann somit auch nicht verletzt werden. Seine große Stärke liegt in seinen manipulativen Fähigkeiten. Zudem kann es die Gestalt von Verstorbenen annehmen. Seine Anhänger, Gefolgsleute und Diener sind unter anderem die "Todesboten", die Turok-Hans und ein abtrünniger Priester namens Caleb.
Zuerst tauchte das Urböse 1999 in Sunnydale auf, wo es versuchte Angel dazu zu bringen, sich selbst zu vernichten, was ihm auch beinahe gelang. Wären an diesem einen Weihnachtstag nicht zufällig so dicke Wolken am Himmel gehangen, dass die Sonne nicht hindurchscheinen konnte, wäre Angel schon lange ein Häufchen Asche.
Nach dieser Aktion war das Urböse so plötzlich verschwunden, wie es gekommen war und tauchte erst 2002/03 wieder auf der Bildfläche auf - und mit ihm eine ganze Armee Todesboten. Ziel der Macht war es, die Linie der Jägerinnen zu durchbrechen, da diese, durch Buffys unfreiwillige Wiederauferstehung arg geschwächt war. Das Urböse versuchte zudem alle potentiellen Jägerinnen durch die Todesboten zu vernichten. Für die Jägerin selbst hatte es einen Turok-Han vorgesehen. Als dieser vernichtet wurde, sandte die Macht Caleb nach Sunnydale, der aber letztendlich von Buffy getötet wurde. Die Todesboten und die riesige Turok-Han-Armee, die im Höllenschlund lauerte wurden durch Buffy und vor allem durch Spike vernichtet, der heldenhaft sein Leben opferte. Nach dieser unerwarteten Niederlage zog sich die Macht erneut zurück. Wer weiß wann sie urplötzlich wieder auftaucht?

 

Zurück zur Übersicht