BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Troll

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Olaf

Folgen:

5x11, 7x05

Details:

Trolle sind recht dumme, menschenähnliche Wesen, die von ihren niederen Instinkten getrieben werden. Sie sind stark und lieben die Zerstörung und ernähren sich mit Vorliebe von hochprozentigem Ale und frischem Menschenfleisch. Die Quelle der Kraft eines jeden Trolls ist sein Hammer. Gelingt es, ihm diesen aus der Hand zu schlagen, ist der Troll praktisch wehrlos und ein leichtes Ziel. Viele Trolle sind ehemalige verzauberte Menschen... Insbesondere Männern, die nicht so gerne den feinen Ehemann spielen, kann dieses Schicksal durch eine magiekundige Gemahlin blühen.
Willow und Anya beschwörten versehentlich den Troll Olaf herbei, mit dem Anya, als dieser noch ein Mensch war, liiert gewesen ist. Olaf sorgte für ein großes Chaos in der Stadt und brach Xander sogar den Arm, ehe ihm Einhalt geboten werden konnte.

 

Zurück zur Übersicht