BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Thaumogenese-Dämon

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

6x03, 6x17

Details:

Thaumogenese-Dämonen können als Nebenprodukt von Ritualen entstehen, die mittels schwarzer Magie durchgeführt werden, z.B. wenn eine vormals tote Person wieder zum Leben erweckt wird. Diese Dämonenart ist äußerst lästig, da sie keine feste Form hat, sondern in unbeteiligte Personen schlüpfen kann und diese benutzt, um Unheil anzurichten. Das Ziel eines Thaumogenese-Dämons ist es, die zurückgerufene Person wieder ins Reich der Schatten zu bringen. Um einen Thaumogenese-Dämon zu vernichten, muss man ihm durch einen Zauber zumindest kurzfristig eine feste und damit angreifbare Form geben.

Eine andere Unterart der Thaumogenese-Dämonen verfügt über einen Stachel, mit dem sie ein starkes Halluzinogen in die Blutbahn ihres Opfers bringen können. Der Infizierte leidet fortan unter Realitätsverlust und extremen Wahnvorstellungen, die so real sind, dass er bald nicht mehr zwischen der wahren und der vorgegaukelten Welt unterscheiden kann. Abhilfe schafft nur ein Trank, der aus dem Stachel des Dämons zu brauen ist.

Nachdem Willow Buffy 2001 wieder zum Leben erweckt hatte, wurde das Jäger-Team durch einen Thaumogenese-Dämon tyrannisiert. Schließlich gelang es den Freunden dem Dämon eine feste Form zu geben, sodass Buffy ihn töten und damit im Reich der Lebenden verbleiben konnte.

2002 schafften es die Nerds einen Thaumogenese-Dämon zu erschaffen und auf Buffy zu hetzen, um sie außer Gefecht zu setzen. Fast wäre ihr Plan aufgegangen, da Buffy drauf und dran war die Illusion der Hölle Sunnydale vorzuziehen. Nur Taras mutigem Eingreifen ist es zu verdanken, dass Buffy wieder die Alte werden konnte.

 

Zurück zur Übersicht