BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Mumie

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Ampata

Folgen:

2x04

Details:

Eine Mumie ist ein recht tragisches Wesen. Es entsteht, wenn man einen Menschen bei lebendigem Leibe einbalsamiert. Der Mensch stirbt unter seinen Bandagen, dafür erwacht er irgendwann später einmal (das kann mehrere Jahrhunderte andauern) zu neuem Leben.
Da die Mumie ein entwässertes Wesen ist, leidet sie ständig unter Feuchtigkeitsmangel. Sie kann dem nur entgegenwirken, indem sie anderen durch das Aufdrücken der Lippen auf die ihrer Opfer das Wasser aus dem Körper ziehen.
Die Vernichtung einer Mumie ist im Grunde ganz einfach: Man muss sie solange daran hindern, ein neues Opfer auszusaugen, bis sie absolut trocken ist und zu Staub zerfällt.
Die Mumie, die Sunnydale heimsuchte, war eine Inkaprinzessin, die den Namen Ampata angenommen hatte. Da sie sich in Xander verliebt hatte, verschonte sie diesen und ernährte sich durch das Aussaugen anderer. Man hielt sie schließlich, als sie einmal enttarnt war, davon ab, weitere Opfer zu machen, bis ihr tragisches Dasein ein ebenso tragisches wie "trockenes" Ende gefunden hatte.

 

Zurück zur Übersicht