BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Moloch

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

1x08

Details:

Der Moloch ist ein gefährlicher Dämon, der sich durch die Ermordung seiner Jünger nährt. Er wurde 1418 in Cortona, Italien, beschworen und in einen magischen Ring, den sogenannten Ring des Kayless, befohlen. Dort bannte man ihn und schloss ihn in einem Buch ein, dessen Zeilen nie mehr gelesen werden durften, da dadurch der Dämon wiederauferstehen würde.
1997 legte Willow dieses Buch auf einen Computerscanner in der Schule, wodurch der Moloch wieder erwachte und sich selbst ins Internet transferierte. Von da aus versuchte er, eine neue Herrschaft aufzubauen, konnte jedoch vorher vernichtet werden.

 

Zurück zur Übersicht