BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Mundloser Dämon

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

3x18

Details:

Mundlose Dämonen sind an sich nicht besonders gefährlich. Es sind mittelstarke Wesen, die sich nur des Faustkampfes bedienen, um einer Jägerin zu entkommen. Das Besondere und damit Tückische ist ihr Blut, das aufgrund seiner weißen Färbung schon von vielen nicht als solches erkannt wurde. Kommt die Haut eines Menschen mit diesem Blut in Berührung, überträgt sich die Fähigkeit der Telepathie auf ihn. Die mundlosen Dämonen haben nämlich nur deshalb kein Sprechorgan, weil sie allein durch Gedankenübertragung kommunizieren.
Buffy war unvorsichtig und bekam einige Tropfen besagten Blutes auf ihre Hand. Fortan wurde sie von Tausenden von Gedanken geplagt, die ungefiltert auf sie hereinstürzten. Giles und Wyndam-Pryce gelang es, aus den Herzen zweier Dämonen einen Trank zu brauen, der Buffy von ihrer Qual befreite. Zuvor konnte die vermeintliche Gabe noch gewinnbringend eingesetzt werden, indem ein Selbstmörder gestellt und ein Mordversuch der Küchenchefin abgewehrt wurde.

 

Zurück zur Übersicht