BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Queller-Dämon

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

5x09

Details:

Der Queller ist ein Dämon, der fernab im All in einer anderen Galaxie lebt. Auf die Erde gelangt er in einem herabfallenden, hohlen Meteor. Er spürt Geisteskranke auf und tötet sie, indem er Schleim absondert und mit diesem die Atemwege seiner Opfer bis zum Ersticken anfüllt. Der Queller-Dämon kommt nicht von allein auf die Erde -- jemand muss ihn herbeirufen. In alten Zeiten haben die Menschen dies des Öfteren getan, um so die Geisteskrankheit in ihren Völkern zu "heilen".
Im Herbst 2000 kam dieses grausamen Wesen tatsächlich auf die Erde und landet in Sunnydale. Der Pfleger Ben hatte es gerufen, um alle Geisteskranken in der Gegend zu töten, da nur sie imstande sind, den "Schlüssel" zu erkennen. Wären die Geisteskranken aus dem Weg, so würde der Schlüssel vor Glory sicher sein, hoffte er. DQueller-Dämon versuchte allerdings auch, Joyce Summers zu töten, da diese durch den Tumor in ihrem Kopf mehr als verwirrt war. Als das Wesen im Haus der Summers auftauchte, wurde es von Buffy gestellt und letzten Endes getötet.

 

Zurück zur Übersicht