BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Madenmann

Geschlecht:

männlich

Bekannte Vertreter:

Pfister

Folgen:

2x09, 2x10

Details:

Der Madenmann ist einer der nichtmenschlichen Killer des Taraka-Ordens. Das Besondere an ihm ist, dass er zwar ein menschliches Aussehen annehmen kann -- dann tritt er als Kosmetikverkäufer (in Folge 2.10 unter dem Namen Norman Pfister) auf --, dass er aber in Wirklichkeit aus Tausenden von einzelnen Kakerlaken besteht, die sich je nach Situation einzeln bewegen oder zu einem großen Gesamtkomplex zusammenschließen können.
In seinem menschlichen Körper ist der Madenmann unverletzlich. Man kann ihm nur Schaden zufügen, wenn er sich im aufgelösten Zustand befindet. Dann sorgen ein paar beherzte Tritte auf die kleinen Käfer für ernsthafte Probleme bei dem Killer.
Genauso gingen Xander und Cordelia vor, als der Madenmann sie töten wollte.

 

Zurück zur Übersicht