BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Lurconis

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

3x06

Details:

Lurconis ist ein schlangenähnliches Riesenmonster, das in der Kanalisation unter der Stadt lebt. Alle 40 Jahre muss es von den Wesen an der Oberfläche, die ihren Tribut an ihn leisten, gefüttert werden. Das Hinterhältige dabei: Lurconis ernährt sich ausschließlich von neugeborenen Menschenbabys. Daher sollte er vernichtet werden, bevor ihn das nächste Mal der Hunger packt.
In Episode 3.6 war es der Bürgermeister, der Lurconis Tribut zahlen musste. Er ließ Babys entführen und zu dem Dämon hinab bringen. Das Jäger-Team tauchte jedoch noch rechtzeitig auf; das Monster starb -- seither ist der Bürgermeister diesem Wesen nichts mehr schuldig...

 

Zurück zur Übersicht