BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Kindestod

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

2x18

Details:

Der Kindestod ist eines der bösartigsten und feigsten Wesen, da es sich nur an wehrlosen Kindern vergreift. Er kann nur von Kindern gesehen werden, für Erwachsene ist er unsichtbar. Lediglich Fieberkranke haben die Möglichkeit, ihn zu erkennen.
Der Kindestod setzt sich seinem Opfer auf die Brust, fährt aus seinen Augen Greifer aus, die sich an dem Kind festbeißen; dann saugt er ihm die Lebensenergie aus, die dem Kindestod als Nahrung dient.
Mit Vorliebe hält sich der Kindestod in Kinderkrankenhäusern auf, da ihm dort die Nahrung zum einen nie ausgeht, zum anderen eine gewisse Sterblichkeitsrate in einer Klinik keine Gefahr bedeutet, die Behörden auf sich aufmerksam zu machen.

Als der Kindestod sich im Krankenhaus von Sunnydale aufhält, um dort zu jagen, wird ihm dies zum Verhängnis: Auch Buffy kuriert dort ihre Verletzungen aus. Sie stellt das Monster und tötet es.

 

Zurück zur Übersicht