BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Hyde-Wesen

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Pete

Folgen:

3x04

Details:

Ein Hyde-Wesen entsteht aus einem Menschen, wenn dieser einen besonderen Umwandlungstrank zu sich nimmt. Dann gewinnt die dämonische Seite in ihm über das Gute die Oberhand und ein bösartiges Geschöpf entsteht. In der Regel verwandelt sich das Hyde-Wesen wieder in den Menschen zurück, nachdem die Wirkung des Trankes nachgelassen hat. Der Mensch kann sich dann nicht mehr an das erinnern, was er als Inkarnation des Bösen verbrochen hat.
In seltenen Fällen, und auch dann nur bei steter Anwendung des Trankes, kann es bei dem Menschen zu einer genetischen Veränderung kommen. Um sich in das Hyde-Wesen zu verwandeln, ist sodann der Genuss des Elixiers nicht mehr nötig. Auch große Wut oder Aufregung lösen die Metamorphose aus.
Ein Hyde-Wesen in Sunnydale war der Schüler Pete. Er verwandelte sich immer dann in ein Monster, wenn er der Meinung war, dass seine Freundin ihn betrüge. Als er auch noch versuchte, Buffy umzubringen, wurde er von Angel gestellt und ausgeschaltet.

 

Zurück zur Übersicht