BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Höllenhund

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

3x20

Details:

Ein Höllenhund ist ein besonders tückisches Wesen. Er ist eine Art dämonisches Fußvolk, gezüchtet für die Vachesch-Kriege, über deren Auslöser und Verlauf heute nicht mehr allzu viel bekannt ist. Höllenhund wurden aufs Töten dressiert und ernähren sich von den Gehirnen ihrer Opfer. Daher ist es unbedingt ratsam, einen Höllenhund sofort zu töten, sobald man ihn erblickt, da er nur seinen niederen Instinkten folgt.
Buffy und ihre Freunde wurden mit Höllenhunden konfrontiert, als Tucker Wells, Andrews Bruder, die Prom-Party der Sunnydale High zum Kippen bringen wollte, indem er vier dieser Tiere auf die Schüler losließ. Letzten Endes erwiesen sie sich aber nicht als die große Bedrohung, für die sie gehalten wurden, und konnten von Buffy problemlos beseitigt werden.

 

Zurück zur Übersicht