BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Gachnar

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

4x04

Details:

Gachnar ist der Dämon der Angst. Er ist wie viele andere Wesen des Bösen in einer parallelen Dimension gefangen und strebt danach, in die unsere zu gelangen. Die dafür nötige Energie liefern ihm die Ängste der Menschen. Er kann nämlich, wenn eine Verbindung zwischen seiner und unserer Welt hergestellt wurde, alles in unserer Realität manipulieren: Er verfügt über telekinetische und transformatorische Fähigkeiten und setzt diese dazu ein, die Menschen Gefahren auszusetzen, die ihre ureigenste Furcht hervorrufen... Hat er jedoch unsere Welt erreicht, stellt er keine allzu große Bedrohung mehr dar: Gachnar misst lediglich 20 Zentimeter und dürfte daher von jedem noch so schwachen Krieger mit Leichtigkeit vernichtet werden.
Durch ein Versehen beschwor eine der College-Verbindungen Gachnar. Dieser sorgte mit seinen Zaubereien für große Verwirrung und brachte die Slayer-Gruppe an den Rand einer Niederlage. Als er jedoch in dieser Welt materialisierte, war sein Schicksal damit besiegelt: Buffy zertrat den Winzling und der Spuk war beendet.

 

Zurück zur Übersicht