BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Eyghon

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

2x08

Details:

Der Eyghon ist ein eher schwacher Dämon, der ursprünglich von Rupert Giles und seinen Londoner Freunden (u.a. Ethan Rayne) zum Spaß beschworen wurde.
Der Eyghon ergreift von einer toten oder bewusstlosen Person Besitz und beherrscht diese. Daher benutzte man ihn früher oft als "magisches Rauschmittel". Der Eyghon kann jederzeit sein Opfer wieder verlassen und wird dann zu einer bläulichen Flüssigkeit, die augenblicklich mit dem nächsten Wirt in Berührung kommen muss, damit der Eyghon nicht stirbt. Dieser Wirt muss natürlich auch wieder tot oder bewusstlos sein.
Um den Eyghon loszuwerden, bedarf es eines recht abenteuerlichen Rituals, bei dem auf jeden Fall ein Vampir anwesend sein muss. Es spielt keine Rolle, ob dieser freiwillig anwesend ist oder unter Zwang. Dann muss der Besessene so bedrängt werden, dass der Eyghon aus Todesangst diesen verlässt und auf den nächsten Toten -- den Vampir also -- übergeht. Da dieser aber von einem stärkeren Dämon als es der Eyghon je sein wird besessen ist, wird er sofort wieder ausgeworfen. Sind nun keine weiteren Toten oder Bewusstlosen mehr anwesend, findet der Eyghon keinen neuen Wirtskörper mehr und stirbt auf der Stelle ab.
Als Jenny Calendar von dem Eyghon besessen war, bot Angel sich und seinen Körper als temporären Wirt an. Wie vorausgesagt, kam der Eyghon gegen Angels eigenen Dämon nicht an, wurde ausgeworfen und starb dann.

 

Zurück zur Übersicht