BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Cyborg

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Ted, April, Buffybot

Folgen:

2x11, 5x15, 5x18, 5x22, 6x01, 6x02

Details:

Ein Cyborg, ist ein Wesen aus Schaltkreisen, Chips und Prozessoren, das dem Aussehen von Menschen nachempfunden ist. Der Cyborg kann, wenn er mit einer biologischen Haut überzogen werden, unerkannt unter uns leben. Zumeist verfügen Cyborgs über keinen Herzschlag oder Puls, was schon des öfteren dazu geführt hat, dass deaktivierte Roboter für Tote gehalten wurden und in diversen Leichenhallen verschwanden. Höchst komplexe Apparaturen können darüber hinaus dazu verwendet werden, von einem menschlichen Hirn ein Abbild auf Festplatte zu erzeugen, und dieses dann im Kopf eines Roboters zu platzieren. Somit ist es Menschen möglich, ihr Leben über den eigenen Tod hinaus in einem künstlichen Körper weiterzuführen.

Mit einem Cyborg sah sich Buffy konfrontiert, als Ted Joyce umgarnte. Er trieb allerdings nicht allzu lang sein Unwesen (siehe Episode 2.11).
Weitere Cyborgs waren die Geschöpfe Warrens, April (Folge 5.15) und natürlich der Buffybot (5.18, 5.22, 6.1, 6.2)

 

Zurück zur Übersicht