BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Bezoar

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

2x12

Details:

Die Bezoar, ein schlundähnliches Monster, spuckt Eier aus, die denen von Hühnern gleichen. Aus diesen Eiern schlüpfen kleine Skorpione aus, die sich bei Menschen an den Rücken heften und über das Rückenmark die Kontrolle über das Gehirn übernehmen. Die Menschen werden zu willenlosen Marionetten, die nur noch dem Willen der Bezoar-Mutter gehorchen. Wird diese vernichtet, sterben auch die Skorpione ab, und die Betroffenen können wieder klar denken; allerdings verlieren sie alle Erinnerung an die Vorkommnisse während ihrer Besessenheit.
Die Bezoar hatte sich -- dummerweise -- in Sunnydale unter der Schule versteckt (Episode 2.12). Buffy hatte mit der Vernichtung eigentlich keine Probleme... das Biest war satt, nachdem es Tector Gorch gefressen hatte.

 

Zurück zur Übersicht