BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Acathla

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

2x21, 2x22

Details:

Das Universum der Dämonen existiert bekanntlich in einer Dimension, die von unserer eigenen getrennt ist. Acathla ist fähig mit einem einzigen Atemzug einen Luftsog zu erzeugen, der alles, was auf der Erde lebt, in diese andere Dimension zieht, wo jeder Nicht-Dämon schreckliche, nicht endende Qualen erleiden wird. Acathla wurde einst von einem tapferen Ritter besiegt, der ihm sein Schwert in den Leib stieß. Daraufhin wurde Acathla zu Stein (wie es Dämonen manchmal tun). Er wurde an einer Stelle begraben, wo weder Dämonen noch Nicht-Dämonen ihn jemals suchen würden...
....es sei denn jemand käme auf die Idee an dieser Stelle Fertighäuser aufzustellen (vgl. Episoden 2.21 und 2.22). Auf diese Weise tritt der Sarkophag von Acathla wieder ans Tageslicht und kommt ins örtliche Museum von Sunnydale, von wo er kurze Zeit später von Angelus und seinen Gefolgsleuten gestohlen wird. Angelus plant nämlich den Untergang allen nicht-dämonischen Lebens auf der Welt.
Nach einem missglückten ersten Versuch schafft er es tatsächlich Acathla zu erwecken, vor dessen Mund sich kurze Zeit später ein Wirbel bildet. Buffy verhindert den Weltuntergang, indem sie Acathla wieder zu Stein erstarren lässt. Leider muss sie dazu den gerade wieder geheilten Angel töten, denn nur dessen Blut kann die Schwelle zwischen den Welten schließen.

 

Zurück zur Übersicht