BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Orlando

Profil:

Mitglied der Bruderschaft von Byzantium. Dank Glory ein geistiges Wrack.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

5x12, 5x13, 5x20

Details:

Orlando ist das erste Mitglied des "Ordens von Byzantium", dem Buffy begegnet. Er und ein paar seiner Brüder lauern ihr in einer dunklen Gasse auf, um sie zu töten, aber sie haben die Jägerin total unterschätzt. Allerdings macht das nichts, denn beim nächsten Mal so Orlando, werde man 100 Männer schicken, und wenn die nichts ausreichen, dann 1000.
Als er bereit ist, durch die Hand der Jägerin zu sterben, ist er überrascht, dass sie ihn ziehen lässt. Allerdings ändert das nichts an seiner Einstellung dazu, dass Buffy sterben muss, solange sie den Schlüssel in ihrem Besitz hat.
Nachdem Orlando einige Zeit später Glory in die Finge fällt und diese ihn seines Verstandes beraubt, fristet er sein weiteres Dasein in der psychiatrischen Abteilung des Sunnydale Hospital, wo er eines Tages zufällig Dawn begegnet und in ihr den Schlüssel erkennt. Er wird später von seinen Ordensbrüdern aus dem Krankenhaus befreit, die durch ihn nun auch die Wahrheit über den Schlüssel erfahren.

 

Zurück zur Übersicht