BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Olaf

Profil:

Zwei Meter großer Troll und Ex-Freund von Anya, der nach hunderten von Jahren sein Gefängnis in einer Kristallkugel verlassen darf und daraufhin ein wenig durch Sunnydale wütet.

Status:

Von Willow ins Land der Trolle geschickt. Wo das ist, weiß man nicht genau, denn Alternativwelten sind ständig in Bewegung.

Folgen:

5x11, 7x05

Details:

Olaf war nicht immer ein Troll. Vor etwa 1100 Jahren lebte er mit seiner Freundin Aud irgendwo im Norden Europas. Die nervige Art seiner Freundin und deren Angewohnheit, Männern kleine Krankheiten an unliebsame Stellen zu wünschen, machten die beiden bei den Menschen in ihrem Dorf nicht gerade beliebt und so lebten sie in einer kleinen Hütte auf der anderen Seite des Flusses. Olaf liebte seine Freundin, aber die war trotzdem extrem eifersüchtig. Als sie eines Tages meinte dahintergekommen zu sein, dass er ein Verhältnis mit der Wirtin der Dorfschänke hat, verfluchte sie ihn und verwandelte ihn in einen Troll. Für Aud war dies der Beginn ihrer Zeit als Rachedämon Anyanka, da nach ihrer Tat sofort D'Hoffryn an sie herantrat.
Was mit Olaf passierte ist nicht bekannt, denn er tauchte erst im Jahr 2000 wieder auf und zwar in Sunnydale. Als ein Zauber Willows gestört wurde, erschien plötzlich Olaf, der in einer Kristallkugel gefangen war. Seine erste Aktion war die Zerstörung des halben Zauberladens, dann zog er Richtung Bronze um sich mit "Met" volllaufen zu lassen.
Zurück im Zauberladen wollte er Willow und seine Ex-Freundin töten, wurde aber von Xander daran gehindert, auch wenn Olaf ihm dabei die Hand brach. Olaf lies Xander die Wahl, welche von den beiden wichtigsten Frauen in seinem Leben getötet werden soll und welche nicht. Glücklicherweise kam es nicht so weit, denn Buffy tauchte rechtzeitig auf und gemeinsam mit Willow und Anya, die erkannten, dass Olafs (hauptsächliche) Kraft in seinem Hammer lag, konnte Olaf besiegt werden. Anya lenkte ihn ab, Willow zauberte den Hammer aus seiner Hand und Buffy schlug in daraufhin k.o. Zuguterletzt schickte Willow Olaf ins Land der Trolle.

 

Zurück zur Übersicht