BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Erste Jägerin (Sineya)

Profil:

Die erste Jägerin überhaupt. Urahnin aller Jägerinnen.

Status:

Verstorben.

Folgen:

4x21, 4x22

Details:

Anfangs war sie nichts weiter als ein Mädchen, doch drei geheimnisvolle alte Männer (die Schattenmänner), fesselten sie und vereinigten sie mit dem Geist und der Macht eines Dämons. Mit diesen dadurch gewonnen Kräften sollte sie von nun an das Böse bekämpfen. Sie wurde die erste einer langen Linie von Jägerinnen, die bis heute anhält. Aus den drei Schattenmännern wurde später der Rat der Wächter. (Und sowohl die Jägerinnnen, als auch die Wächter wurden im Geheimen überwacht von den Hüterinnen, siehe Folge 7.21).
Die erste Jägerin erscheint Buffy immer in Träumen und Visionen. Während sie in Folge 4.22, als Nebeneffekt des Vereinigungszaubers zum Sieg über Adam, noch versucht, Buffy und ihre Freunde in ihren Träumen zu töten, begnügt sie sich bei anderen Gelegenheiten damit, mehr oder weniger klare Antworten auf Buffys Fragen bezüglich ihrer Arbeit als Jägerin zu geben.

 

Zurück zur Übersicht