BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Ampata Gutierrez

Profil:

Wiederauferstandene Inka-Prinzessin und Freundin von Xander.

Status:

Verstorben.

Folgen:

2x04

Details:

Ampata (richtiger Name unbekannt) war eine Inka-Prinzession, die im Alter von 16 Jahren, zum Wohle ihres Stammes, einem Gott geopfert wurde.
1997, während einer Inka-Ausstellung im Museum von Sunnydale, zerbricht ein Schüler ein geheimsnisvolles Siegel, das im Sarg einer Mumie liegt. Daraufhin wird die Inka-Prinzessin wieder lebendig und genauso hübsch wie zu ihren besten Zeiten.
Das Problem ist, dass sie, um ihr Leben und ihre Jugend zu erhalten, immer wieder Menschen töten muss, um ihnen ihre Lebensenegie aussaugen zu können. Ihr erstes Opfer ist der Schüler, der das Siegel zerbrach, dann folgt ein Ausstauschschüler, der im Rahmen eines Ausstauschprogrammes bei Buffy untergebracht werden sollte. Dieser Schüler hieß Ampata und die Mumie nimmt dessen Platz in Buffys Haus ein.
Kurze Zeit später verliebt sich Xander in Ampata und umgekehrt. Die beiden hätten ein wirklich schönes Paar abgegeben, aber ihre Liebe währt nur kurz, da Buffy Ampata vernichtet, um nicht noch mehr Menschen in Gefahr zu bringen.

 

Zurück zur Übersicht