BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Doc

Profil:

Nach außen hin warmherziger skurriler Magier mit Tierschweif -- in Wahrheit ein treu ergebener Diener Glorys.

Status:

Unbekannt -- aber wahrscheinlich verstorben.

Folgen:

5x17, 5x21, 5x22

Details:

Der Doc lebt zurückgezogen irgendwo in Sunnydale und fristet sein Dasein mit Forschen und Brauen, bis er eines Tages von Spike und Dawn aufgesucht wird. Dawn möchte nämlich ihre verstorbene Mutter wieder zum Leben erwecken. Den dafür nötigen Zauber kann ihr der Doc liefern... Er tritt den beiden als gutmütiger alter Mann gegenüber, der vor Hilfsbereitschaft nur so strotzt -- er erscheint ihnen also als verlässliches, gutes Wesen.
Dieser Schein trügt jedoch: Als man ihn abermals konsultiert, ist er gerade dabei Daggons Furcht zu zerstören, um "seine" Herrin Glory vor dem Untergang zu bewahren. Bei einem Zweikampf mit Spike wird er scheinbar getötet. Jedoch taucht er nur wenig später wieder gesund und munter auf dem verlassenen Fabrikgelände auf, wo Glory das Portal öffnen will. Er ist es, der Dawns Adern öffnet. Als er sich Buffy in den Weg stellen will, wirft diese ihn von einem Baugerüst in die Tiefe, wo er unsanft aufschlägt. Ob er dadurch endgültig das Leben verloren hat, ist nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, da man nie wieder etwas von ihm gehört hat.

 

Zurück zur Übersicht