BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Clem

Profil:

Schlappohriger Dämon, der gerne dein Kumpel sein will. Zieht oft mit Spike um die Häuser und zockt gerne mal eine Runde Kätzchen-Poker.

Status:

Unbekannt -- verließ die Stadt wegen der drohenden Apokalypse.

Folgen:

6x05, 6x08, 6x14, 6x16, 6x19, 6x20, 6x21

Details:

Clem ist ein lustiger Zeitgenosse, der lange Zeit ein wenig ereignisreiches Leben in und um die Dämonenbars der Stadt führt. Dies ändert sich schlagartig, als Spike eines Tages zum Kätzchen-Poker die leicht angesäuselte Jägerin mitbringt. Von nun an ist Clem des Öfteren "live dabei", wenn etwas geschieht: Er ist an Buffys 21. Geburtstag zugegen und wird durch Halfreks Fluch im Summers-Haus eingesperrt; er reißt sich Spikes Gruft unter den Nagel, als dieser in Afrika weilt und "darf" dort auf Dawn aufpassen; er dient den Anwärterinnen als "Anschauungsobjekt", damit diese endlich mal einen Dämonen sehen.
Als sich in Sunnydale die Anzeichen auf die kommende Apokalypse mehren, setzt sich Clem wie viele Einwohner der Stadt ins Auto und flieht... und somit hat er sicherlich auch überlebt.

 

Zurück zur Übersicht