BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Hank Summers

Profil:

Vater einer Jägerin und eines magischen Schlüssels. Kümmert sich aber weder um die eine noch die andere Tochter.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

1x10, 2x01, 5x21, 6x17

Details:

Hank war bis 1996 mit Joyce Summers verheiratet und führte eine im Grunde glückliche Ehe. Auch finanziell war es recht gut um das Paar und die Tochter Buffy bestellt. Doch als Buffy in L.A. die Schule verwüstet, zerbricht die Ehe an all den Streitereien. Joyce verlässt mit ihrer Tochter die Stadt und zieht nach Sunnydale.
Hank scheint in der Folgezeit wenig Interesse an seiner Tochter zu haben, da er sich kaum meldet und selbst an Buffys Geburtstag nichts von sich hören lässt. Auch als Joyce 2001 an ihrem Gehirntumor verstirbt, kommt er nicht vorbei, um mit Buffy -- und der inzwischen "nachgerückten" Tochter Dawn -- zu trauern oder gar für sie zu sorgen.
Dass Buffy darunter leidet ihren Vater nicht mehr zu sehen, zeigen die Visionen, die sie hat, nachdem sie mit Dämonengift infiziert wurde: Dort sind ihre Eltern noch ein glückliches Paar, das seine Tochter über alles liebt.

 

Zurück zur Übersicht