BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Willy (Das Wiesel)

Profil:

Lustiger Typ, dem es nichts ausmacht, sich mit dem untoten Abschaum der Stadt abzugeben. Ließ Angel lange bei sich wohnen. Ist immer Anlaufstelle Nummer Eins, wenn man Information braucht.

Status:

Unbekannt -- seine Bar ist wie der Rest der Stadt im Erdboden versunken.

Folgen:

2x09, 2x10, 3x10, 3x13, 4x14

Details:

Willy betreibt eine kleine, aber feine Kneipe in der Stadt. Das Besondere: Die Gäste sind allesamt untoter Natur. Nur selten verirrt sich mal ein Mensch in seine Bar -- in der Regel nur, um der bestellte Drink für irgend einen Vampir zu sein.
Wie Menschen sind aber auch die Untoten recht redselig. Und so erfährt Willy immer als erster, was in der Stadt so abgeht, was unter den Dämonen gemunkelt wird, welche Gerüchte über welchen Vampirfürsten im Umlauf sind oder welches gefährliche Wesen den Weg in Richtung Höllenschlund angetreten hat.
Diese Informationen gibt Willy gerne weiter -- sei es gegen Bezahlung oder unter Androhung von Prügel.
Eine Tür links an der Bar führt übrigens direkt in den Heizungskeller, in dem Angel lange Zeit Unterschlupf gefunden hatte. Angel und Willy sind gute Freunde -- einer kann sich auf den anderen verlassen.
Die letzte Begegnung mit Willy hatte Buffy, nachdem Adam aus dem Labor der Initiative geflohen war. Wie immer erwies er sich als brauchbarer Informant -- nachdem Buffy ihm fast das Nasenbein zertrümmert hatte...

 

Zurück zur Übersicht