BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Dr. Maggie Walsh

Profil:

Nach außen hin eine knallharte Psychologie-Professorin... Aber die Powerfrau hat weit mehr zu bieten... Dies muss sie aber auch mit ihrem Leben bezahlen..

Status:

Verstorben.

Folgen:

4x01, 4x04, 4x05, 4x06, 4x07, 4x10, 4x12, 4x13, 4x21

Details:

Mrs. Walsh unterrichtet am College von Sunnydale Psychologie und gilt als harte aber gerechte Dozentin. Wer bei ihr konzentriert mitarbeitet, kann ihre Anerkennung verdienen. Doch sie weist alle darauf hin, dass jeder, der nicht bedingungslos mitzieht im Kurs, bei ihr ohne Ansehen der Person vor die Tür gesetzt wird.
Was aber niemand ahnt, ist, dass ihre Arbeit als Dozentin nur Tarnung ist... In Wirklichkeit leitet sie eine Unterabteilung der Armee, die sich "die Initiative" nennt. Diese hat eine geheime Basis unterhalb der College-Anlage und ist betraut mit der Jagd auf Untote und Dämonen... Jedoch geht es ihnen nicht in erster Linie um die Vernichtung dieser Wesen... Ausgerüstet mit speziellen Waffen versuchen sie, die dunklen Gestalten zu fangen, um sie in die unterirdischen Labors zu bringen. Dort führen sie Versuche und Untersuchungen mit ihnen durch...
Über die Ziele von Maggie Walsh und ihrer Initiative ist wenig bekannt. Klar ist nur, dass sie nicht allein auf das Vernichten von den so genannten "subterranen Lebensformen" aus ist -- vielmehr möchte sie so viele wie möglich in ihre Gewalt bringen, um sich deren spezifischen Eigenschaften zunutze zu machen. Mit anderen Worten: Sie lässt den Dämonen ihre natürlichen Waffen entfernen und bastelt aus diesen sowie aus menschlichem Gewebe und kybernetischen Bauteilen eine künstliche Lebensform namens Adam. Als diese jedoch erwacht, scheint sie eine Fehlprogrammierung zu besitzen: Adam steht von seinem Bett auf und treibt Professor Walsh hinterrücks einen Spieß durch den Leib... Das letzte Wort, das sie hört, ist "Mami", ausgesprochen von Adam... Dann stirbt sie.
Noch ein letztes Mal begegnet ihr Buffy, nachdem der tote Körper der Professorin von Adam zu einer Drohne umgewandelt wurde, die nur ihm dienen und neue Kämpfer aus Leichen produzieren soll. Da Adam aber unvorsichtigerweise darauf verzichtet hat, Maggie mit Defensivtaktiken zu programmieren, konnte Buffy sie mit einem einzigen Handgriff für immer ausschalten.

 

Zurück zur Übersicht