BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Tara Maclay

Profil:

Hexe. Lernt Willow in der "Wicca"-Gruppe des Sunnydale College kennen und lieben. Ist lange Zeit die einzige, die offen Magie betreiben darf. Stirbt durch Warrens Hand.

Status:

Verstorben.

Folgen:

4x10, 4x12, 4x13, 4x14, 4x15, 4x16, 4x17, 4x18, 4x19, 4x20, 4x21, 4x22, 5x01, 5x02, 5x04, 5x06, 5x08, 5x09, 5x11, 5x12, 5x13, 5x14, 5x15, 5x16, 5x17, 5x18, 5x19, 5x20, 5x21, 5x22, 6x01, 6x03, 6x04, 6x05, 6x06, 6x07, 6x08, 6x09, 6x10, 6x13, 6x14, 6x16, 6x17, 6x18, 6x20

Details:

Über Taras Herkunft ist nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass sie aus einer Familie stammt, in der über Jahrzehnte hinweg der Aberglaube herrschte, dass jede Frau ihres Blutes an ihrem 20. Geburtstag einem Dämon verfalle, den sich in sich trage. So war es den Männern immer ein Leichtes, die Frauen zu kontrollieren und sie nicht empor kommen zu lassen.
Auch Tara hätte dieses Schicksal wohl erleiden müssen, wäre sie an ihrem 20. Geburtstag nicht von Buffy und ihren Freunden von ihrer Familie beschützt worden. Zuvor hatte sich Tara als fremd in der Gruppe gefühlt, für sie war Willow, ihre Geliebte, die einzige Bezugsperson. Doch diese Einstellung hat sich nun grundlegend geändert. Tara ist nun ein Mitglied des Kreises der Jäger und würde nicht nur Willow sondern auch den Rest vor allen Gefahren schützen. Gemeinsam mit ihrer Freundin spinnt sie mächtige Zauber zur Abwehr von Gefahren -- so hat sie z.B. dabei mitgeholfen ein Frühwarnsystem zu entwickeln, das einen Alarm auslösen soll, wenn Glory sich dem Zauberladen nähert.
Nachdem sich Tara mit Willow gestritten hat, sitzt sie traurig und einsam auf einer Bank mitten im Jahrmarkttrubel. Dies wird ihr zum Verhängnis: Glory vermutet nämlich, dass Tara der gesuchte Schlüssel sein müsse, weil diese erst kürzlich zum Kern des Jäger-Teams hinzugestoßen sei. Als sie erkennt, dass dem nicht so ist, entscheidet sie kurzfristig, dass Tara immer noch für eine Mahlzeit gut sei, und raubt ihr den Verstand.
In den darauf folgenden Wochen fristet Tara ein tragisches Dasein. Sie benimmt sich wie ein kleines Kind und ist nicht ansprechbar. Dennoch ist sie für das Team nicht unnütz, ist sie es doch, die von einem inneren Drang getrieben die Freunde zu Glory führt. Als Buffy mit Glory kämpft, gelingt es Tara den geraubten Verstand zurückzugeben (was Glory im Übrigen sichtlich schwächt).
Einige Zeit später baut Tara nach und nach Widerstand auf gegen Willows ständige Hexerei, da unnötiges Zaubern für denjenigen, der sich der Magie hingibt, negative Folgen haben kann. Sie stellt ihrer Freundin ein Ultimatum: Entweder verzichte sie aufs Zaubern, oder sie werde sie verlassen. Da Willow dem Druck nicht standhalten kann, sondern Tara sogar mit einem Vergessenszauber belegt, kommt es zur vorübergehenden Trennung. Allerdings beobachtet sie Willows derzeitige Situation weiterhin genau und ist so zufrieden mit den Fortschritten, die diese macht, dass sie schließlich die Liebesbeziehung wieder aufnehmen will und überglücklich den Weg in Willows Arme findet. Das neuerliche Glück der beiden währt jedoch nicht lange: Warren taucht im Garten des Summers-Hauses auf und feuert Schüsse auf Buffy ab. Ein Querschläger durchdringt das Fenster im Obergeschoss und trifft Tara. Bevor sie versteht, was um sie herum geschieht, ist sie bereits tot. Für Willow bricht in diesem Augenblick eine Welt zusammen.

 

Zurück zur Übersicht