03.12.2005    Joss Whedons SERENITY
+++ Vor einigen Jahren setzte FOX Joss Whedons Serie FIREFLY nach der halben ersten Staffel ab - ein Frevel unglaublichen Ausmaßes. Die Serie war schon früh überragend und man möchte gar nicht darüber nachdenken, was daraus noch hätte werden können.

Durch sensationelle DVD-Verkäufe wurde es Joss Whedon jedoch ermöglicht einen Kinofilm als Fortsetzung zur Serie zu drehen. Dieser läuft jetzt in deutschen Kinos. Er ist absolut fantastisch. Leider hatte er in den USA nicht den verdienten Erfolg und auch bei uns wird er nicht lange laufen. Jedem Whedon-Fan oder jedem Fan von origineller, witziger, dramatischer Filmkost sei zu einem Kinobesuch geraten. Auch die Serie, die in Deutschland auf DVD erschienen ist, ist absolute Pflicht.

Vor wenigen Wochen wusste ich von Serie und Film nur den Titel und jetzt bin ich ein absoluter Fan dieser Charaktere und dieses Universums und hoffe, dass es irgendwie weitergeht. Ich denke, jeder der BtVS mochte wird auch an diesen Charakteren sehr viel Freude haben.

Zurück zur News-Hauptseite