14.09.2003    "Rileys" Höhenflüge
+++ Marc Blucas ist zwar kein Superstar, den jeder kennt, aber über ausbleibende Angebote seit seinem Ausscheiden bei BtVS kann er offenbar nicht klagen. Auf den soliden Gruselfilm THEY, der auf dem Fantasy Filmfest 2003 lief, wartet man hierzulande ansonsten vergeblich. In den USA läuft gerade die historische Romanze I CAPTURE THE CASTLE, wenn auch nur in wenigen Kinos. Im Herbst ist Marc Blucas dann in PREY FOR ROCK AND ROLL zu sehen. In dem „kleinen“ Film mit Gina Gershon (wer erinnert sich nicht an den „Klassiker“ SHOWGIRLS?) geht es um eine Mädchenrockband. Blucas’ Rolle scheint hier deutlich von seinem Riley-Charakter abzuweichen.

Ganz im Gegensatz dazu hört sich seine Rolle in FIRST DAUGHTER durchaus nach Riley an. Die Dreharbeiten zu der romantischen Komödie, die im nächsten Frühjahr in die US-Kinos kommen soll, laufen bereits. Katie Holmes spielt dabei die Tochter des US-Präsidenten und Marc einen Sicherheitsbeamten. Die Happyend-Wahrscheinlichkeit liegt wie immer bei 100 Prozent.
Doch ganz so weit müssen wir gar nicht schauen, denn seit Donnerstag läuft ein Film mit Marc Blucas in Deutschlands Kinos.

Es handelt sich um A VIEW FROM THE TOP (in den USA mit 15,6 Mio. $ Einspielergebnis ein Flop), dessen Titel bei uns kreativ zu FLIGHT GIRLS „übersetzt“ wurde. Auch hierzulande wird der Film wohl bald aus den Kinos verschwinden, auch wenn Gwyneth Paltrow, Kelly Preston und Christina Applegate nicht die unattraktivsten Stewardessen der Filmgeschichte sind. Zumindest hat es 80er-Ikone Rob Lowe erstmals seit Ewigkeiten auf eine Kinoleinwand gebracht...

Zurück zur News-Hauptseite