12.07.2003    Eliza biegt falsch ab
+++ Der US-Start von Eliza Dushkus klassischem Slasherfilm WRONG TURN ist einige Wochen her und Ernüchterung ist eingekehrt. Wegen des sehr geringen Budgets wird er keine Miesen machen, zumal sich Horror in den Videotheken gewöhnlich gut schlägt. Ein großer Erfolg ist dem Film, der auf Elizas (vermeintliche?) Starpower und das bewährte TEXAS CHAIN SAW MASSACRE-Konzept setzt, aber auch nicht beschieden.
Am ersten Wochenende brachte er nur magere 5,2 Millionen $ in die Kassen. Inzwischen steht er bei 14,3 Mio. Das ist zwar mehr als JASON X letzten Sommer gebracht hat, aber im Vergleich etwa zu „Anyas“ DARKNESS FALLS (Gesamt: 32,4 Mio.) oder FINAL DESTINATION 2 (46,8 Mio.) nicht berühmt. Trotzdem wird er einen Deutschlandstart bekommen (28. August) und zusätzlich auf dem Fantasy Filmfest laufen.

Zurück zur News-Hauptseite