30.05.2003    "Oz" vs. "Faith" in US-Kinos
+++ Heute laufen in den USA zwei Kinofilme mit BtVS-Darstellern gegeneinander an, wenn sie auch gänzlich unterschiedlichen Genres entspringen.

Da wäre zum einen Eliza Dushkus WRONG TURN, der immer mehr nach Slasherfilm klingt, in jedem Fall aber dem Horrorgenre zuzuordnen ist.

WRONG TURN startet in nur 1615 US-Kinos und wird es somit schwer haben ähnlich einzuschlagen wie Emma Caulfields DARKNESS FALLS. Jener Film war sogar die Nummer eins seines Wochenendes (wenn es auch ein traditionell schwaches Wochenende war), das kann WRONG TURN in keinem Fall schaffen. In Deutschland wird der Film Ende August anlaufen.

Neben dem neuen PIXAR-Film FINDING NEMO, der mit Sicherheit an Erfolge wie MONSTERS’ INC. anknüpfen wird, ist der dritte Neustart das Remake THE ITALIAN JOB mit Mark Wahlberg Edward Norton, Charlize Theron und Seth Green. Während Eliza Dushkus „Jessie“ froh sein kann, wenn sie mit heiler Haut davonkommt (im wahrsten Sinne), geht es in dem Actionthriller TIJ um einen großen Raub, der mit der Hilfe von Mini-Coopers (!) durchgeführt werden soll.

Zurück zur News-Hauptseite