13.02.2003    Evil rises - "Anya" rules!
+++ Auch wenn ich die Kino-Zukunft der BtVS-Darsteller insgesamt skeptisch sehe, hat Emma Caulfield („Anya“) mittlerweile einen Traumstart hingelegt. Und im Gegensatz etwa zu Seth Green, dessen große Erfolge mit der AUSTIN POWERS-Serie bei aller Sympathie wohl eher weniger an ihm liegen, ist sie die einzige einigermaßen namhafte Darstellerin in DARKNESS FALLS. Natürlich lockt ein Genrefilm, der mit gutem Poster und Trailer aufwarten kann, automatisch Fans an, aber ganz unbeteiligt am guten Abschneiden ist Emma Caulfield sicher nicht.

Der Film lief am 24. Januar an, schaffte es an seinem Startwochenende tatsächlich auf Platz 1 und spielte dabei mit 12 Mio. $ in drei Tagen fast soviel ein wie Marc Blucas’ vergleichbarer Genrefilm THEY in seiner gesamten Laufzeit. Nach 18 Tagen hatte DARKNESS FALLS angesichts des geringen Budgets bemerkenswerte 27 Mio. $ eingespielt und bewegt somit auf einem Niveau wie die letztjährigen Horrorfilme GHOST SHIP und HALLOWEEN: RESURRECTION.
Erfreulicherweise gibt es auch schon einen deutschen Starttermin. DARKNESS FALLS ist für den 3. April bei uns angekündigt.

Zurück zur News-Hauptseite