24.01.2003    Evil Rises - "Anya" Falls?
+++ Während die meisten BtVS-Darsteller ihre Mühe haben, auf dem Kinomarkt zu landen (Ausnahmen sind dabei nur SMGs SCOOBY-DOO und Alyson Hannigans AMERICAN PIE-Serie), bietet sich Emma Caulfield („Anya“) dieses Wochenende in den USA die Gelegenheit ihr Debüt als Hauptdarstellerin in dem Teenhorror/Monster-Film DARKNESS FALLS zu geben (frühere Titel FEAR OF THE DARK und THE TOOTH FAIRY).

Er läuft heute in beeindruckenden 2837 Kinos an. Angesichts des geringen Budgets und der recht gelungenen Werbecampagne (stimmungsvolles Poster, schöne Werbezeile „Evil Rises – Darkness Falls“, offenbar ein guter Trailer...) müsste ein Sprung auf Platz eins eigentlich möglich sein. Man hofft auf eine Erfolgsgeschichte wie sie etwa JEEPERS CREEPERS quasi aus dem Nichts hingelegt hatte. Das wird aber natürlich vor allem von der Qualität abhängen. Während JEEPERS eine überzeugende und spannende Wiedergeburt des Monstersfilms war, sind die ersten Kritiken für DARKNESS FALLS nicht ganz so ermutigend.

Die offizielle Seite ist schon länger aktiv unter:

http://www.sonypictures.com/movies/darknessfalls/

Bei

http://movies.yahoo.com/movies/feature/darknessfalls.html


sind die ersten zehn Minuten (!) des Films online, was auch immer der Sinn so einer Promo-Aktion sein soll.

Der letzte Versuch eines BtVS-Darstellers in diesem Genre zu punkten war übrigens im Dezember Marc Blucas’ THEY, der allerdings weit weniger Kinos zur Verfügung hatte, wenig beworben wurde und letztlich nicht mehr als 12,7 Mio. $ einspielte.

Zurück zur News-Hauptseite