09.07.2002    "Jesse" im TCM-Remake
+++ Erinnert ihr euch noch an Eric Balfour, der "Jesse" im Pilotfilm von BUFFY spielte? Er hat gerade eine Hauptrolle in einem total unnötigen und potentiell schändlichen Film an Land gezogen. Dabei handelt es sich um das von Michael Bay produzierte Remake des Ultraklassikers THE TEXAS CHAIN SAW MASSACRE. In Nachfolge von Tobe Hooper (1973) wird beim Remake der Deutsche Marcus Nispel Regie führen, der bisher nur Musikvideos gedreht hat.

Zu allem Überfluss verdarben es sich die Macher mit jedem ernsthaften Horrorfan mit der peinlichen Ankündigung, sie würden bei ihrer Version mehr auf Spannung als auf Blut setzen. Das scheint nachvollziehbar und legitim, aber das Original ist megaspannend und trotz des Titels praktisch unblutig. Da fragt man sich ernsthaft, ob sie das Meisterwerk, das sie bald vermutlich versauen werden, überhaupt mal angeschaut haben... Skepsis ist mehr als angebracht. Auch wegen "Jesse", der bei Buffy einen eher lahmen Eindruck hinterließ. Wer schon mal von Xander Harris gekillt wurde, sollte sich mit Horrorikone Leatherface gar nicht erst anlegen...

Zurück zur News-Hauptseite