16.03.2002    Nicholas Brendon im Kino
+++ Ich gebe ja immer gerne mal einen größeren Überblick über die Kinokarriere der BtVS-Darsteller. Bei "Xander"allerdings ist das schnell erledigt. Seit er die Rolle übernahm, hat er in genau einem Kinofilm mitgespielt, von dem in Deutschland lange niemand etwas zu hören bekam.

Es handelt sich dabei um die Horrorkomödie PSYCHO BEACH PARTY, laut Beschreibung auf der offiziellen Seite eine verrückte Mischung aus 50er-Jahre-Psychothriller, 60er Strandfilm und 70er Slasherfilm. Der Film war entsprechend nicht leicht zu vermarkten und in den USA ein Flop. Bei einem Mini-Budget von 1,5 Mio. $ spielte er ganze 0,265 Mio. in den USA wieder ein, als er im August 2000 in wenigen Kinos anlief.

Ich bezweifelte, ob er je deutschen Boden "betreten" würde, dann kam aber Nachricht er werde im Februar einen Kinostart in Deutschland bekommen. Davon war aber auch beim besten Willen nichts zu merken. Ob er verschoben wurde oder ganz fallen gelassen weiß ich nicht. Zumindest müsste es ihn irgendwann in Deutschland auf Video geben. Die offizielle Seite hat lustige Soundeffekte und tanzende Frauen aufzubieten. Zu finden ist das Ganze unter

http://www.PSYCHOBEACHPARTY.com

Zurück zur News-Hauptseite