BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Caleb

Profil:

Religiöser Fanatiker und einer der stärksten und brutalsten Gegener, denen sich Buffy jemals stellen musste.

Status:

Verstorben.

Folgen:

7x18, 7x19, 7x20, 7x21, 7x22

Details:

Ob Caleb wirklich einmal Priester war, oder ob er sich die Sutane nur anzieht, weil sie ihm bei den jungen Mädchen, die er erst anlockt, und dann tötet, ist nicht bekannt. Das Motiv für seine abscheulichen Taten ist es aber schon - er hasst Frauen. Warum? Auch das ist nicht bekannt.
Caleb wurde von dem "Urbösen" zu seiner rechten Hand gemacht und erhielt die Macht zu tun, was immer ihm beliebt. Er ist unglaublich mächtig, was er eindrucksvoll unter Beweis stellt, als er Buffy, bei ihrer ersten Begegnung, mit nur einem Schlag außer Gefecht setzt. Zudem ist er unglaublich brutal und sadistisch, was deutlich wird, als er Xander das Auge ausdrückt.
Seinen letzten bemerkenswerten Auftritt vor seinem Tod hat er, als er die letzte der "Hüterinnen", mit einem spöttischen Spruch auf den Lippen, umbringt, so dass diese Buffy nicht mehr alle Informationen geben kann, die die gerne gehabt hätte. Buffy vernichtet Caleb indem sie ihn mithilfe der "Sense" zweiteilt.

Schauspieler Nathan Fillion ist auch einer der Hauptdarsteller in Joss Whedons TV-Serie Firefly und dem darauf basierenden Kinofilm Serenity.

 

Zurück zur Übersicht