BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Sweet

Profil:

Sehr musikalischer Dämon.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

6x07

Details:

Sweet ist ein etwas seltsamer Geselle, der -- einmal beschworen -- alle Menschen in seiner Umgebung tanzen und singen lässt. Beim Singen offenbaren alle ihre intimsten Geheimnisse, was für die unterschiedlichsten Verwicklungen zwischen den Leuten führen kann; beim Tanzen bewegen sie sich so schnell, dass sie unweigerlich verbrennen müssen. Sweet hält sich so lange an Ort und Stelle auf, bis die Person, die ihn beschworen hat, als Frau an seiner Seite mit ihm hinab in die Hölle fährt (bleibt für ihn zu hoffen, dass es jedesmal eine Frau ist, die ihn ruft).
Im Jahre 2001 kommt Sweet nach Sunnydale und fordert seinen Tribut: Dawn nämlich, die ihn beschworen habe (vgl. Episode 6.7). Wie sich aber herausstellt, ist Xander für das Unheil verantwortlich, da er in einem Buch von Musik und Tanz gelesen hat und der Meinung war, dies könne für alle eine willkommene Abwechslung sein. Unverrichteter Dinge muss Sweet wieder gehen, jedoch kann er einen Triumph für sich verbuchen: Er hat es geschafft, dass jeder im Jäger-Team dem anderen seine bestgehütetsten Geheimnisse verraten hat.

 

Zurück zur Übersicht