BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Dracula

Profil:

DER Vampir schlechthin.

Status:

Unbekannt, wahrscheinlich zurückgekehrt nach Transsilvanien.

Folgen:

5x01

Details:

Der Fürst von Dracula ist wohl eine der berühmtesten Vampir-Figuren aller Zeiten. Um ihn ranken sich unzählige Geschichten und Sagen -- größte Berühmtheit errang "Vlad der Pfähler" nicht zuletzt durch den Roman "Dracula" von Bram Stoker. Natürlich muss man Wahrheit und Aberglaube trennen... Doch auch die reinen Fakten über ihn sind beeindruckend: So ist er gänzlich unsterblich und kann nicht durch einen einfachen Pflockstich vernichtet werden; er vermag sich in Nebel oder in eine Fledermaus zu verwandeln; er verfügt über eine besondere Ausstrahlung und ein hohes Maß an Charisma, durch das er jeden in seinen Bann bekommen kann.
Dracula taucht im Jahre 2000 in Sunnydale auf, um der Jägerin zu zeigen, dass sie ihm unterlegen sein wird (vgl. Episode 5.1). Tatsächlich gelingt es ihm, Buffy zu kontrollieren. Sie erliegt ihm und lässt sich sogar von ihm beißen. Letztlich muss er jedoch einsehen, dass der Wille der Jägerin auf Dauer seine Verführungskünste neutralisieren kann. Dracula zieht unverichteter Dinge und geschlagen wieder ab.

 

Zurück zur Übersicht