BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Dr. Angleman

Profil:

Kollege und Gehilfe von Prof. Walsh. Stirbt durch Adams Hand.

Status:

Verstorben.

Folgen:

4x13, 4x14, 4x21

Details:

Dr. Angleman ist ein Kollege von Prof. Walsh und ihr engster Mitarbeiter in ihrem Projekt, das sie unter größter Geheimhaltung in Raum 314 durchführt. Er ist mit Maggie Walsh einer Meinung, dass Buffy durch ihre Neugier eine Gefahr für das gemeinsame Projekt ist, was die Professorin dazu verleitet, Buffy auf eine Mission in den Tod zu schicken.
Dr. Angleman wird, ebenso wie seine Kollegin, das Opfer von der Kreatur, die sie selbst geschaffen haben. Adam tötet beide, im Abstand weniger Stunden, durch den Dämonenstachel in seinem Arm.
Später macht er beide selbst zu Roboter-Dämon-Mensch-Hybriden, nach seinem Ebenbild. Sie sind die ersten Prototypen für seinen großen Plan, eine Armee von Wesen seiner Art aufzustellen.
Dr. Angleman und Maggie Walsh, bzw. das bisschen was noch an sie erinnert, werden endgültig bei der Schlacht gegen Adam vernichtet.

 

Zurück zur Übersicht