BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Eric

Profil:

Moderne Variante von Dr. Frankenstein, der bei der Erschaffung von Leben über Leichen geht.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

2x02

Details:

Gemeinsam mit seinem Freund Chris Epps beschäftigte er sich mit der Theorie wie man Menschen wieder zum Leben erweckt. Und ganz wie einst Dr. Frankenstein, schafften sie es tatsächlich - Chris' kürzlich verstorbener Bruder Daryl konnte wiedererweckt werden.
Als Daryl sich eine Freundin wünschte, versprachen sie ihm, auch hierbei zu helfen und aus den Leichenteilen von drei jungen Frauen, die bei einem Verkehrsunfall gestorben waren, eine Freundin für ihn zu bauen. Als Daryl sich aber als Kopf den der noch lebenden Cordelia wünschte, weigerte sich Chris. Er wollte kein Mörder sein, auch nicht für seinen Bruder. Eric hingegen hatte damit keine Probleme. Er entführte Cordelia und wollte ihr den Kopf abschneiden, um ihn auf die Freundinnen-Kreatur für Daryl zu montieren. Buffy, von Chris über das abscheuliche Vorhaben informiert, setzte dem Treiben ein Ende. Während sie Daryl zur Strecke brachte, befreite Xander Cordelia. Giles, Willow und Jenny retteten den bewusstlosen Eric, der von Daryl niedergeschlagen worden war.
Was danach mit Eric passierte ist nicht bekannt.

 

Zurück zur Übersicht