BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Direktor Wood

Profil:

Erster Schulleiter der neuen Sunnydale High, den jedoch ganz andere Gründe an den Höllenschlund getrieben haben: Ist ein freier Dämonenjäger, der obendrein der Sohn einer längst verstorbenen Jägerin ist. Sucht den Vampir, der einst seine Mutter tötete -- Spike.

Status:

Hat das Gemetzel am Höllenschlund überlebt und scheint mit Faith anzubandeln.

Folgen:

7x01, 7x02, 7x04, 7x06, 7x09, 7x10, 7x14, 7x15, 7x16, 7x17, 7x18, 7x19, 7x20, 7x21, 7x22

Details:

Direktor Wood kommt nach den Sommerferien 2002 nach Sunnydale, um den Posten des Schulleiters an der neuen Sunnydale High zu bekleiden. Er ist ziemlich jung und hat nach eigener Aussage den Job nur deshalb bekommen, weil ihn kein anderer in dieser unbeliebten Gegend machen will. Er gibt Buffy ebenfalls eine neue Stelle als Beraterin an der Schule. Was er ihr aber verheimlicht: Sein Büro beherbergt obendrein ein riesiges Waffenarsenal, mit dem er des Nachts selber Jagd auf Untote macht.
Als er Buffy eines Abends zum Essen einlädt, kommt es zu einem Angriff von Vampiren, den die beiden gemeinsam abwehren. Sodann enthüllt er sein Geheimnis: Er hat die letzten Jahre als freier Dämonenjäger gelebt, immer auf der Suche nach dem Vampir, der einst seine Mutter, auch eine Jägerin, tötete. Und nach Sunnydale ist er nur gekommen, weil er spürt, dass sich hier eine unheimliche Macht sammelt, die zum letzten entscheidenden Schlag gegen die Menschheit ausholt. Nach diesem Treffen bekommt Wood Besuch von eben dieser Macht -- das Urböse verrät ihm, dass Spike der Mörder seiner Mutter ist.
Gemeinsam mit Giles plant Wood eine Falle für den Vampir. Er will ihn nun auslöschen. Giles hilft ihm, da er Spike für gefährlich hält. Wood unterliegt allerdings im Zweikampf gegen den Vampir -- um Buffys willen verschont Spike den Kontrahenten und lässt ihn am Leben.
Nachdem Buffy ihn ob dieser Vorgänge ins letzte Glied abschiebt, bandelt Wood mit Faith an. Er verbringt eine Nacht mit ihr und flirtet anschließend mehrfach mit der Co-Jägerin. In der letzten Schlacht am Höllenschlund wird er verletzt, überlebt aber -- und ringt Faith somit ein Freudenlächeln ab. Er hat überlebt -- aber seine Schule ist wie der Rest der Stadt im Boden versunken.

 

Zurück zur Übersicht