BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Halfrek

Profil:

Rachedämonin, die öfter mal mächtig daneben liegt und somit den "falschen Mann in Stücke reißt". Spezialisiert auf Eltern-Kinder-Geschichten. Überheblich ohne Ende bis zu ihrem eigenen...

Status:

Verstorben (wenn man das bei Dämonen auch so bezeichnen will).

Folgen:

6x12, 6x14, 6x16, 6x18, 7x01, 7x05

Details:

Halfrek ist wie einst Anyanka eine Rachedämonin, die sich auf die Bestrafung von Rabeneltern spezialisiert hat. Doch auch die übrigen Vergeltungs-Aktionen (beispielsweise gegen untreue Männer) hat sie im Programm.
Nach Sunnydale wird sie im Jahre 2001 gelockt, und zwar durch das herzzerreißende Weinen Dawns, die sich von Buffy und all den anderen verlassen fühlt. Sie mimt eine Schulpsychologin und lässt Dawn einen Wunsch äußern: Die anderen sollten für immer bei ihr bleiben. Gesagt, getan: Halfrek verflucht das Summers-Haus, sodass alle, die sich darin aufhalten, daran gehindet werden es wieder zu verlassen. Später muss Halfrek diesen Fluch allerdings wieder aufheben, da sie durch ihre Überheblichkeit in ihre eigene Falle geht: Sie zeigt sich im Summers-Haus, um ihren Triumph voll auskosten zu können; dabei überträgt sich die Wirkung des Fluchs aber auch auf sie. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss sie sich und alle anderen befreien.
Die Fronten zwischen Anya und ihr sind jedoch bald wieder geglättet -- denn nachdem Anya auch wieder zur Rachedämonin geworden ist, ziehen die beiden durch die Gegend und Halfrek ist entzückt über Anyas neu entdeckte Brutalität. Doch als Anya ihre Taten bereut und D'Hoffryn darum bittet diese ungeschehen zu machen, wird dies Halfrek zum Verhängnis: Macht der Dämonenfürst nämlich die Vorfälle ungeschehen, so muss eine Rachedämonin dafür ihr Blut lassen. Um Anya noch mehr als durch einen schnellen erlösenden Tod zu strafen, ruft er Halfrek herbei und tötet sie vor Anyas Augen.

 

Zurück zur Übersicht