BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Ford

Profil:

Ehemaliger Schulfreund Buffys aus L.A. Kommt nach Sunnydale, um durch einen Pakt mit den ortsansässigen Vampiren ewiges Leben zu erhalten.

Status:

Verstorben.

Folgen:

2x07

Details:

1997 kommt Billy Fordham, von seinen Freunden nur "Ford" genannt, nach Sunnydale. Er erweist sich als alter Schulfreund von Buffy: Mit ihr zusammen hat er in L.A. die Schulbank gedrückt und nun ist er auch nach Sunnydale gezogen, um hier das College zu beenden.
Tatsächlich ist dies aber nur Schein: Bereits in L.A. hatte Ford erkannt, dass Buffy die Jägerin ist -- und als er von der niederschmetternden Diagnose erfuhr einen Gehirntumor und nur noch eine Lebenserwartung von einem halben Jahr zu haben, fasste er einen folgenschweren Entschluss: Er würde Buffy folgen, denn wo Buffy ist, sind Vampiren nicht weit. Und Vampire können, wie allseits bekannt, den Tod überdauern.
Ford paktiert daraufhin mit Spike. Er bietet ihm an eine Gruppe vampirbegeisterter Jugendlicher sowie die Jägerin in eine Falle zu locken. Dafür soll Spike ihn zum Vampir machen. Zwar gelingt es Spike und seinem Gefolge nicht den "leichten Opfern" auch nur ein Haar zu krümmen, doch Ford hat seinen Teil der Abmachung gehalten. Spike erschafft ihn daher.
Buffy ist von Fords Verhalten enttäuscht. Sie wartet an seinem Grab, bis er diesem als Vampir entsteigt, und pfählt ihn auf der Stelle.

 

Zurück zur Übersicht