BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Warren Meers

Profil:

Vom Genie zum Wahnsinn ist es oft nur einen kleinen Schritt -- Warren hat das eindrucksvoll bewiesen.

Status:

Verstorben.

Folgen:

5x15, 5x18, 6x04, 6x05, 6x09, 6x11, 6x13, 6x17, 6x18, 6x19, 6x20, 7x01, 7x07, 7x09, 7x13, 7x16

Details:

Lange Jahre führt Warren ein unscheinbares Leben in Sunnydale, bis eines Tages eine Roboter-Frau auftaucht, die ihren Herrn und Meister sucht. Warre entpuppt sich als dieser: Er ist ein technisches Genie, das solche Kunststücke problemlos hinbekommt. Von seiner Freundin Katrina verlassen, schwört er nie wieder Roboterfrauen zu bauen -- was ihm aber nicht ganz gelingt, da er von Spike gezwungen wird einen Buffy-Bot zu schaffen. Danach ist es lange still um Warren.
Doch eines Abends beschließen er, Jonathan und Andrew, dass es cool wäre ein Team zu gründen, das Sunnydale unterwirft.
Fortan führt Warren die beiden anderen an und gemeinsam macht man Unsinn, begeht Einbrüche, lässt Dämonen für sich arbeiten und neckt die Jägerin...
Schließlich entwickelt Warren ein Gerät, mit dem man Frauen willenlos machen kann. Er probiert es an seiner Exfreundin Katrina aus -- es funktioniert. Doch als er Katrina gerade eine sexuelle Handlung befiehlt, lässt die Wirkung des Geräts nach. Katrina will Warren und seine Helfershelfer anzeigen -- doch sie schafft es nicht das Versteck der drei zu verlassen: Warren erschlägt sie mit einem stumpfen Gegenstand. Katrinas Leiche lässt er in den Wald werfen. Die Polizei glaubt an einen Freitod. Warren kommt vorerst mit einem Mord davon!
Als er und seine beiden Untergebenen einen Geldtransporter überfallen wollen, kommt ihnen Buffy in die Quere. Andrew und Jonathan werden verhaftet, nur Warren kann entkommen. Wütend beschließt er die Jägerin für ihr ständiges Dazwischengehen zu bestrafen. Er taucht im Garten des Summers-Hauses auf und schießt Buffy nieder. Ein Querschläger aus seiner Waffe tötet Tara. Für diese Tat will Willow ihn bestrafen und jagt ihn durch halb Sunnydale, ehe sie ihn im Wald am Rande der Stadt endlich stellen kann. Warren wird von der rasenden Hexe erst gefoltert und dann auf grausame Weise getötet, indem sie ihm die Haut abzieht und seine Leiche dann in Luft auflöst.
Mit dem "Äußeren" Warrens bekommt es einige Zeit später Andrew zu tun, da das Urböse ihn in der Gestalt des verstorbenen Anführers aufsucht und ihn davon überzeugen will -- ganz die "Warren-Art" --, dass er nun ein Gott sei. Und mehrere Wochen darauf sorgt ein Fluch Amys dafür, dass Willow sich nach und nach in ihr Opfer verwandelt. Fast wäre dies komplett gelungen, doch schlussendlich kann Warren ganz ins Reich der Toten verdrängt werden.

 

Zurück zur Übersicht