BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Glory

Profil:

Göttin mit einem Auge für das Schöne. Wurde von ihren Brüdern in die Dimension der Menschen verbannt und in einem Männerkörper gefangen. Wird von einer Horde Gnome angebetet, was ihr letzten Endes aber auch nichts einbringt. Stirbt, als Ben stirbt.

Status:

Verstorben -- glauben wir zumindest.

Folgen:

5x05, 5x06, 5x08, 5x12, 5x13, 5x15, 5x17, 5x18, 5x19, 5x20, 5x21, 5x22, 7x01

Details:

Glory herrschte einst mit ihren beiden Brüdern über die Höllendimension, ehe sie den anderen zu stark und daher in die Dimenion der Erde verbannt wurde. Dies muss nach Erdzeitrechnung um ca. 1972 (plus/minus zwei Jahre) gewesen sein. Zur selben Zeit wurde ein Junge namens Ben geboren. Und da ihre Ankunft und seine Geburt in der gleichen Sekunde erfolgten, diente sein Körper fortan ihrem Selbst als Behältnis.
Für Glory und Ben waren die darauffolgenden Jahre unerträglich: Immer war einer von beiden anwesend und handelte wie er wollte -- der andere ahnte davon nichts und erwachte immer desorientiert an irgend welchen Orten, die er nie zuvor gesehen hatte. Die klare Trennung beider Identitäten war Teil des Verbannungsplanes der anderen Höllengötter gewesen.
Um Ben und die ihr widerwärtige Erde endlich verlassen zu können, strebt Glory in den nächsten Jahren nach dem "Schlüssel", einer Energie, die es ihr ermöglicht die Dimensionstore zu öffnen, um in ihre eigene Welt zurückzukehren. Als sie schließlich Dawn in ihrer Gewalt hat und dieser das Leben nehmen muss, quälen sie erstmals in ihrem Leben Gewissensbisse. Sie muss erkennen, dass dies Bens Gefühle sind. Auf einmal scheint der Zauber der Trennung nicht mehr zu wirken. Ebenso verliert die Magie ihre Wirkung, mit der sie jahrelang der Umwelt jegliche Erinnerung an etwaige Verwandlungen von Ben in Glory in der Öffentlichkeit genommen hat.
Als sie auf dem verlassenen Fabrikgelände vom Gerüst stürzt und sich in Ben zurück verwandelt, muss sie in dessen Innerem hilflos mitanschauen, wie sich Giles über "ihren" Körper beugt und Ben tötet. Als dieser für immer die Augen schließt, haucht auch Glory ihr Leben aus.

 

Zurück zur Übersicht