BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Quentin Travers

Profil:

Oberster Vorsitzender des Rates der Wächter. Was mit Magie und Beschwörung zu tun, tanzt nach seiner Pfeife. Er hält alle Fäden in der Hand und weiß auf so gut wie alle Fragen in der Welt die passende Antwort. Muss sich in höchster Not jedoch von Buffy in die Knie zwingen lassen. Stirbt durch einen Mordanschlag.

Status:

Verstorben.

Folgen:

3x12, 5x12, 7x09

Details:

Von Travers und seinem Rat wird in Sunnydale immer nur von Giles gesprochen... Seine Befugnisse, seine Größe, seine Macht... all das lobt Buffys Wächter immer wieder in den Himmel, doch England ist weit weg und man spürt nichts von der Gegenwart jener altehrwürdigen Instanz -- bis zu dem Tag, an dem Buffy 18 wird und sich gemäß der alten Vorschriften der Reifeprüfung unterziehen muss. Quentin Travers selbst ist anwesend, um die Prüfung zu überwachen. Und er entscheidet, dass Buffy sie bestanden, Giles jedoch kläglich versagt habe. Er entlässt Buffys väterlichen Freund aus den Diensten des Rates und setzt wenig später Wesley Wyndam-Pryce ein.
Von nun an hält sich Travers wieder in England auf. Gibt es Probleme, schickt er seine Leute: So versuchen Stoßtrupps des Rates die flüchtige Faith zu stellen. Mehrere Aktionen dieser Art scheitern jedoch kläglich.
In direkten Kontakt mit Sunnydale kommt Travers erst wieder knapp zwei Jahre nach Giles' Entlassung, da dieser den Rat um Hilfe wegen Glory gebeten hat. Er tritt genauso herrschsüchtig auf wie man ihn in Erinnerung hat. Wieder soll sich Buffy einigen Prüfungen unterziehen, ohne deren Bestehen sie keinerlei Informationen zu erwarten habe. Mache sie das nicht, so droht er, werde man Giles' Laden schließen und ihn aus den U.S.A. ausweisen lassen. Als er am Ende der Prüfungen feststellt, dass Buffy seinen Anforderungen nicht genüge, hat er nicht mit deren Reaktion gerechnet: Sie macht ihm klar, wie hilflos er ohne sie sei und wie unbedeutend der Rat ohne seine Leute "an der Front" dastehe. So viel Rückgrat imponiert Travers: Er stellt Buffy alle gewünschten Informationen zur Verfügung und setzt Giles wieder als Mitglied des Rates und offiziellen Wächter Buffys ein -- sogar mit Auszahlung der entgangenen Monatsgehälter.
Fortan konzentriert sich Travers gemeinsam mit den anderen Ratsmitgliedern auf die Ausbildung und Überwachung der Jägerinnen-Anwärterinnen. Und zwangsläufig wird er dadurch mit dem Ersten Bösen konfrontiert, als es seine Hand ausstreckt nach allem, was Travers heilig ist. Als Travers den Rat einberuft, um eine vollständige Mobilmachung gegen das Erste Böse anzuordnen, zündet der heimtückische Caleb eine Bombe im Ratssaal. Travers und seine Kollegen fallen der Explosion zum Opfer.

 

Zurück zur Übersicht