BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Whistler

Profil:

Netter und freundlicher Dämon, der mit den Mächten der Ewigkeit in Verbindung steht. Weist Angel den "richtigen" Weg.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

2x21, 2x22

Details:

Der Whistler ist ein Dämon, der mit den Mächten der Ewigkeit in Kontakt steht, und von diesen Andeutungen und Hinweise auf die Zukunft und den Lauf der Dinge erhält.
1996 trifft er in L.A. auf den arg heruntergekommenen Angel, der seit langem ziellos herumirrt, und gibt ihm einen neuen Lebensinhalt: Er zeigt ihm die junge Buffy und erklärt Angel, dass von ihr Großes zu erwarten sei. Doch noch sei sie schwach und verwundbar. Und sie brauche einen Beschützer. Der Whistler bittet Angel sich um Buffy zu kümmern. Dafür könnten die Mächte der Ewigkeit Angel sicherlich auch eines Tages seine Untaten vergeben.

 

Zurück zur Übersicht