BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Der Meister (Heinrich Joseph Nest)

Profil:

Neigt zu pathetischem Sprechen, ist in seinem Kanalisationsexil nicht der beeindruckendste Bösewicht. Seine mystische Bedeutung nötigt aber Respekt ab.

Status:

Verstorben.

Folgen:

1x01, 1x02, 1x05, 1x07, 1x10, 1x12, 3x09, 7x01

Details:

Heinrich Joseph Nest, der Meister, ist ein uralter Vampir, geboren am Ende des 14. Jahrhunderts. Zu seinen Errungenschaften der Vergangenheit gehört unter anderem, dass er Darla erschaffen hat.
Er ist einst als Führer des Ordens von Aurelius nach Sunnydale gekommen, um dort den Höllenschlund zu öffnen, damit seine Götter, die Alten, wieder in unsere Welt treten können. 1936 lässt er eine Reihe von Morden ausführen, um genug Energie zu sammeln; beim Versuch, den Schlund 1937 aufzumachen, unterläuft ihm ein Fehler, der ein Erdbeben hervorruft. Der Meister wird verschüttet und ist durch die magische Kraft des Schlundes nun in der Unterwelt gefangen.
Erst 60 Jahre später, 1997, kann er einen neuen Versuch starten. Er terrorisiert 1996/97 ganz Sunnydale, führt mit seinen Getreuen Kämpfe gegen Buffy und ihre Freunde und erreicht schließlich sein Ziel, die Hölle zu öffnen.
Dabei kommt es zu einem Duell auf Leben und Tod gegen die Jägerin, in der diese am Ende obsiegt: Der Meister stirbt. Seine Macht ist jedoch so gewaltig gewesen, dass seine Knochen zurückbleiben, aus denen seine Anhänger ihn wieder erstehen lassen wollen. Buffy zerschlägt die Knochen daraufhin mit einem Hammer, sodass schließlich doch nur Asche und Staub zurückbleiben. Dies sollte dem Meister ein für alle Mal die Rückkehr unmöglich machen.

 

Zurück zur Übersicht