BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Der Gesalbte

Profil:

Vampirführer, der im Körper eines Kindes gut getarnt ist. Trotz seiner Erscheinung eine respektierte, gefährliche Gestalt.

Status:

Verstorben.

Folgen:

1x05, 1x07, 1x10, 1x12, 2x01, 2x03

Details:

Der Gesalbte ist laut Prophezeiung derjenige, der die Jägerin in die Hölle hinab führen soll.
Er entsteht 1996 aus dem 8-jährigen Collin, der mit vier anderen Menschen bei einem Vampirangriff getötet wird. Der Gesalbte ist der Ziehsohn des Meisters und übernimmt nach dessen Tod 1997 die Führung über die noch verbleibenden Vampire. Er ist es auch, der auslobt, dass derjenige der neue Meister werden soll, der es schafft, Buffy zu töten.
Der Gesalbte denkt, dass er alle Vampire fest im Griff habe, doch bei einem täuscht er sich gewaltig: bei dem grausamen Spike, der gerade frisch aus Europa eingetroffen ist. Dieser steckt Collin in einen Käfig und lässt ihn ins Sonnenlicht ziehen. Collin verbrennt und damit endet die kurze und wenig erfolgreiche Karriere des Gesalbten.

 

Zurück zur Übersicht